Montag, 22.07.2019 07:41 Uhr

Jarstein und Osmers besiegelten Herthas Niederlage

Verantwortlicher Autor: Peter Müller München, 23.02.2019, 18:57 Uhr
Presse-Ressort von: Peter Müller Bericht 6447x gelesen

München [ENA] In der mit 75000 Zuschauern ausverkauften Allianz-Arena begünstigte Rune Jarstein den Siegtreffer der Münchner weil er die Torlinie verließ und nicht an den Ball kam und Martinez ins Tor traf, die Kopfballvorlage kam von James. Schiedsrichter Osmers stellte Rekik vom Platz als er eine Tätlichkeit an Lewandowski gesehen haben wollte, es handelte sich aber nur um ein Gelbwürdiges Grangel und nicht um eine Rote Karte.

Mit nun nur noch neun Feldspielern hatten die Berliner nur noch geringe Aussichten aus München Punkte zu entführen. In der 84. Spielminute war es mit dem Latein der Hauptstädter beendet als Rekik Rot sah. Pal Dardai versuchte mit Spielerwechsel noch einiges um einen Punkt zu retten.Die Münchner ließen sich aber den Sieg nicht mehr nehmen und zogen mit dem Heimsieg zumindest bis morgen mit Dortmund in der Tabelle gleich, der Tabellenführer kann aber bei einem Heimsieg gegen Leverkusen die Münchner wieder auf Distanz halten.

Diese Saison scheint noch spannend zu bleiben bis der Deutsche Meister feststeht. Den Zuschauern kann es nur recht sein, denn einen Durchmarsch der Bayern hat man mittlerweile satt und genießt den momentanen Zweikampf an der Tabellenspitze. Hertha steht noch auf einem Tabellenplatz im gesicherten Mittelfeld. Allerdings fällt Rekik nach seinem Platzverweis wegen seiner Rotsperre einige Zeit aus.

Bayern München gegen Hertha BSC 1:0 (0:0)

Bayern: Neuer, Kimmich, Süle, Boateng, Alaba, Martinez, James , Goretzka (46. Thiago), Gnabry, Ribery (58. Coman 67. Thomas Müller), Lewandowski. Trainer: Niko Kovac Hertha: Jarstein, Stark, Lustenberger, Rekik, Lazaro, Mittelstädt, Grujic, Maier (79. Palko Dardai), Duda, Kalou (79. Jastrzembki), Selke. Trainer: Pal Dardai Tore: 1:0 (62.) Martinez Zuschauer: 75000 in der ausverkauften Allianz-Arena Schiedsrichter: Harm Osmers aus Hannover Gelbe Karten: Kimmich, James Rote Karten: Rekik (84.)

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Photos und Events Photos und Events Photos und Events
Info.