Mittwoch, 11.12.2019 15:43 Uhr

Herthas dritter Erfolg in Serie.

Verantwortlicher Autor: Peter Müller Berlin, 05.10.2019, 11:35 Uhr
Presse-Ressort von: Peter Müller Bericht 5145x gelesen

Berlin [ENA] Hertha BSC empfing am 7. Spieltag Fortuna Düsseldorf im Berliiner Olympiastadion und es kamen zu diesem Spiel 37128 Zuschauer darunter waren auch einige aus Düsseldorf, die auch zuerst jubeln durften, denn Schiedsrichter Martin Petersen zeigte in der 32. Spielminute nach Videobeweis auf den Elfmerpunkt für die Gäste. Rouwen Hennings ließ sich diese Chance nicht nehmen und verwandelte siicher zur Gästeführung.

Die Berliner blieben aber Herr der Lage und ließen sich nicht entmutigen. Herthas Kapitän Vedad Ibisevic und Torschütze vom Dienst sorgte in der 37. Minute für den verdienten Ausglieich und kurz vor der Pause erzielte Javairo Dilrosun für die 2:1 Halbzeitführung, die durchaus verdient war. Nach der Halbzeitpause konnte Vladimir Darida in der 62. Spielminute auf 3:1 erhöhen und damit war das Endeergebnis schon perfekt. Die Düsseldorfer konnten mit ihrer Spielweise die Berliner nicht mehr erschrecken weiil Rune Jarstein im Tor der Gastgeber einen sicheren Eindruck hinterließ und nicht mahr zu überwinden war. Der Trainer der Düsseldorfer Friedhelm Funkel gab unumwunden zu und sagte: Wir waren nicht gut und haben viele Zweikämpfe verloren.

Hertha BSC gegen Fortuna Düsseldorf 3:1 (2:1) Hertha BSC: Jarstein, Klünter, Stark, Boyata, Mittelstädt, Skjelbred, Grujic, Marius Wolf, Dilrosun, Darida, Ibisevic. Trainer: Ante Covic. Fortuna Düsseldorf: Steffen, Zimmermann, Ayhan, Adams, Gießelmann, Baker, Bodzek, Tekpetey, Fink, Ampomah, Hennings. Trainer: Friedhelm Funkel Tore: 0:1 32.) Hennings (Foulelfmeter) 1:1 33.) Ibisevic 2:1 44.) Dilrosun 3:1 (62.) Darida Gelbe Karten: Boyata (31.)Skjelbred (52.) Grujic (55.)- Bodzek (45.)Morales (75.)Tekpetey (88.) Zuschauer: 37128 im Olympiastadion in Berlin

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Info.